Nico von Casa-Carinzia

Wurfdatum

01.08. 1997

 

Eltern

Hanko von Casa-Carinzia x Arminia von Akasha

 

Show

Mehrfach CAC und BOB

 

Hundesport

BgH 1 (Turniergeher)

Breitensport

Agility LK 2

 

Nico war mein erster Pudel mit Ahnentafel, mit ihm hat alles begonnen. Meine Show und meine Hundesportkarriere.

 

Wie soll ich ihn beschreiben? Ein perfekter Partner fürs Leben, ein liebevoller Vater seiner Welpen, ein Sportskollege wie man es sich wünscht....Kurzum: Ein Traumhund

 

Nico hatte immer seinen eigenen Kopf, er brauchte oftmals mehr Strenge als ein 50 kg Hund, aber ein Schmuser durch und durch. Mit seinem Charme hat er mich oft um den Finger gewickelt und so vergass ich meist was ich eigentlich wollte.

 

Nico musste leider sehr früh aus dem Leben scheiden. Er hatte einen furchtbaren Unfall der mich damals zwang ihn zu erlösen. Ich weis nicht mehr wie lange ich danach mit ihm am See gesessen bin, weil ich es nicht wahrhaben konnte das er nicht mehr da ist.